Stau Pohlen

Unser Vereinsgewässer, der Stau Pohlen, ist ein faszinierendes Angelrevier. Dieser 10 Hektar große Stausee wird durch den Fuchsbach gespeist und wurde ursprünglich für landwirtschaftliche Zwecke angelegt. Der Stau Pohlen zeichnet sich durch eine Tiefe von ungefähr 5 Metern aus, wobei der Uferbereich zwischen 0,5 Metern und 2,5 Metern langsam abfällt. Dies schafft optimale Bedingungen für verschiedene Fischarten und bietet vielfältige Angelmöglichkeiten.

Der Stau Pohlen ist die Heimat von Karpfen, Hecht, Zander, Schleie, Wels, Barsch und Weißfisch, die Angler in ihren Bann ziehen. Hier können Angler inmitten einer idyllischen Landschaft ihre Leidenschaft ausleben und sich dem besonderen Reiz des Stau Pohlen hingeben.

Der Stau Pohlen bietet mit zahlreichen vorbereiteten Angelplätzen die perfekte Kulisse für entspannte Angelsitzungen. Diese laden aber nicht nur zum Angeln ein, sondern sind auch ideal, um Zeit mit der Familie zu verbringen – sei es beim Grillen oder einfach beim gemeinsamen Genießen der Natur.